Tiny Spoon Rezepte - Avocado-Gurken-Salat mit Feta
Frühling Sommerspecial

Avocado-Gurken-Salat mit Feta

  • Glutenfrei
  • super schnell
  • Super Food

Super schnell zubereitet, super gesund und super frisch. Lieben wir!

  • Vorbereitungszeit: 10 min
  • Kochzeit:
  • Insgesamt: 10 min

Zu meinen absoluten Lieblingsessen gehören neben Pasta, definitv Salate. Aber sind wir mal ehrlich - einen guten Salat zuzubereiten ist gar nicht sooo einfach. Sehr häufig scheitert es schlicht und einfach am Dressing. Ich liebe leichte Dressings, aber bitte mit Geschmack und trotzdem etwas cremig. Mein absoluter Favorit und immer auf Vorrat im Kühlschrank ist eine Mischung aus Honig, Senf, Balsamico und Olivenöl. James Bond wusste es immer schon - geschüttel, nicht gerührt! Das macht den Unterschied!

Dieses Dressing funktioniert über ungefähr jeden Salat und allen Variationen. Auch über diesen Avocado-Gurkensalat. Mit nur wenigen Zutaten und kaum Schnippelarbeit, ist er das perfekte Mittagessen. So schnell schafft es auch kein Restaurant oder Lieferdienst. Und ich würde behaupten auch nicht so lecker. UND auch nicht so gesund! Es ist auch eines der wenigen Salatrezepte, die ich auch noch am nächsten Tag gerne mag. Denn hier sind keine zarten Salatblätter drinnen, die am nächsten Tag nur noch matschig sind. Die Gurken behalten ihren crunch. Also auch in Sachen Mealprep bestens geeignet!

  • Zubereitung

    1.  Die Gurken schälen, längs halbieren und in beliebig dicke Scheiben schneiden. Wer keine Landgurke parat hat, kann auch einfach 2 Schlangengurken nehmen. 
    2. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Die Avocado in Würfel schneiden. 
    3. Die Frühlingszwiebeln waschen, die Enden entfernen und in feine Streifen schneiden. 
    4. Den Feta mit den Händen "zerkrümeln".
    5. Nun alle Zutaten gemeinsam mit dem gehackten Dill in eine Schale geben und vermengen. 
    6. Um das Dressing zuzubereiten alle Zutaten in ein Schraubglas geben, verschließen und gut schütteln.
    7. Beliebig viel Dressing über den Salat geben, vermengen, salzen & pfeffern und genießen. 
    8. Das übrig gebliebene Dressing im Kühlschrank aufbewahren. 
  • Hinweis

    • Glutenfrei Glutenfrei
    • super schnell super schnell
    • Super Food Super Food

Kommentare

  • Anschi / 03.05.2022

    Dank Julia und ihren genialen Rezepten, habe ich wieder richtig Lust meinen Mann in der Küche abzulösen. Er kocht so gut, dass ich nie eine Notwendigkeit dafür sah. Jetzt mit den tollen Rezepten von Julia habe ich wieder richtig Lust auf kochen…

Schreibe ein Kommentar