Berlin

Meine 3 liebsten Sushi-Restaurants

KUCHI MITTE

Auf der Speisekarte findet man neben Sushi auch Fusion Food. Ich persönlich bin da kein großer Fan von, sondern esse hier am liebsten Fisch. Die Qualität ist nämlich 1A. Mein Favorit auf der Karte ist der Okinawa Seafruit Salad - die Sauce ist zum Sterben lecker! Wenn mir eher nach einem warmen und reichhaltigerem Gericht ist, fällt die Wahl für gewöhnlich auf Sake Don. Hier bekommt man eine Reisschale mit gebratenem Lachs, Teriyaki Sauce und Ingwer - simpel, aber gut!

DUDU

Wenn ich ans DUDU denke, kommen mir sofort die leckeren Sushi-Rollen mit dick Guacamole oben drauf in den Sinn. Die Avocado macht den Unterschied und die Sushi-Rollen so besonders. Meine liebste Rolle ist die Crunchy DUDU mit Thunfisch und Lachs im Tempuramantel gebacken. So gut!

OMONI

Mein Geheimtipp für Euch. Ich habe lange überlegt, ob ich ihn überhaupt mit Euch teilen soll. Denn einen Tisch bei Omoni bekommt man eh nur mit sehr, sehr, sehr viel Glück spontan. Aber ich mag Euch und Ihr habt gutes Sushi verdient. ;-) Am besten man reserviert bereits mit ein paar Tagen Vorlauf. Seit sehr vielen Jahren ist Omoni unangefochten mein absolut liebster Japaner. Nicht nur in Berlin, sondern überhaupt. Ich habe noch kein anderes Restaurant gefunden, das Omoni das Wasser reichen könnte. Klassisch, authentisch und einfach gut! Die Fischqualität ist wahnsinn und alles wird mit Liebe zum Detail zubereitet. Mein Favorit: Die Kopenhagener Roll und die Miso-Suppe mit Kimchi. Zum Nachtisch ist der Reiskuchen auch nicht zu verachten.