Tiny Spoon Rezepte - Salat mit Tahin-Zitronendressing
Abendessen Dressings

Salat mit Tahin-Zitronendressing

  • Vorbereitungszeit: 15 min
  • Kochzeit:
  • Insgesamt: 15 min

Ich gehöre zu den Menschen, die ein und dasselbe Gericht ständig essen können, wenn es erstmal für gut befunden wurde. Zu diesen Dingen gehört gerade genau dieser Salat. Ich esse ihn zur Zeit bestimmt 4 mal pro Woche und es ist noch kein Ende in Sicht. Die Kombination von Mozzarella, cremiger Avocado, mit knackigen Möhren, Kürbiskernen und frischem Salat hat’s mir total angetan. Das Dressing nicht zu vergessen. Die Sesampaste (Tahin) macht es ganz leicht bitter und passt super mit der Säure der Zitrone zusammen. Und während ich das hier schreibe, freue ich mich schon wieder auf mein nächstes mal – wenn dieser Salat und ich, ein weiteres Date haben.

  • Zubereitung

    1. Den Salat waschen und trocken schleudern, die Tomaten halbieren, die Mohrrüben reiben und die Avocado würfeln.
    2. Alle Zutaten für den Salat in eine große Schüssel geben.
    3. Für das Dressing den Saft einer halben Zitrone mit Tahin, Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren und über den Salat geben.
    4. Alles gut miteinander vermengen und servieren.

     

  • Hinweis

    • Glutenfrei Glutenfrei
    • Super Food Super Food

Kommentare

  • Sylvia Engel / 05.06.2020

    Liebe Julia, ich möchte den Salat heute zum Abendessen machen. Aber bitte verrate mir doch, was die kleinen schwarzen Dinger sind und was die dünne löchrige Platte auf dem Salat ist? Könntest Du das nicht noch auf Deinem Rezept angeben für etwas unbedarfte Köchinnen? Trotzdem - ich freue mich schon drauf!! Sieht toll aus!
    Herzliche Grüße,Sylvia

  • Julia / 05.06.2020

    Liebe Sylvia,
    die kleinen Punkte sind Kürbiskerne und die Platten sind Parmesanchips. Das Rezept findest du hier: https://www.tiny-spoon.com/rezepte/parmesanchips/
    Viel Freude beim Kochen und guten Appetit!

Schreibe ein Kommentar